Stadtkönigs- und Stadtprinzen-Schießen 2014

Die Sieger des Stadtkönigs- und Stadtprinzen-Schießen 2014

Troisdorfer Schützenbruderschaft Sankt Sebastian 1924 e. V.

Information zum Stadtkönigs- und Stadtprinzen-Schießen am 04.05.2014

Am diesjährigen Schützenfest nahmen 23 Personen teil. Bürgerkönig wurde Wolfgang Helmrich mit dem 45 Schuss.

Am Sonntag, dem 04.05.2014, 10.30 h. fand turnusmäßig auf unserem Schützenstand das Stadtkönigs- und Stadtprinzen-Schießen statt. Es nahmen die Könige und Prinzen der Schützenbruderschaften Sankt Hubertus Sieglar, Sankt Hubertus Oberlar und unserer Bruderschaft teil.

Troisdorfer Schützenbruderschaft Sankt Sebastian 1924 e. V.

Information zum Stadtkönigs- und Stadtprinzen-Schießen am 04.05.2014

Die Schießbedingungen waren: beliebige Schusszahl in 5 Minuten, 10 Schuss- Wertung in maximal 20 Minuten, Sportgeräte eigenes oder fremdes Luftgewehr, Entfernung 10 Meter.
Es wurde mit dem Prinzenschießen begonnen. Hier traten Maximilian Gaeb, St. Hubertus Sieglar, und Naruenat-Niklas Lange, Sankt Sebastian Troisdorf, im Wettkampf an. N. Lange konnte mit 87 Ringen vor M. Gaeb mit 85 Ringen die Stadtprinzenwürde erringen.
Bei dem Königinnen- bzw. Königsschießen nahmen teil: Heike Leisen, St. Hubertus Sieglar, Katja Melzer, St. Hubertus Oberlar, und Robert Supp, St. Sebastian Troisdorf. Hier konnte Robert Supp nach Stechen mit 111 Ringen (92 Ringe) die Stadtkönigswürde erringen. Heike Leisten belegte mit 109 Ringen (92 Ringe) den 2.Platz und Katja Melzer (86 Ringen) den 3. Platz.
Nach der Siegerehrung (die Übergabe der Schützenketten erfolgt auf dem Schützenfest unserer Bruderschaft am 21.06.2014) wurden die Ergebnisse noch in harmonischer Atmosphäre ausdiskutiert.
Wir danken allen anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüdern für die Teilnahme und den Helfern für die Durchführung des Wettkampfes.
Der Vorstand der Troisdorfer Sbr. Sankt Sebastian 1924 e.V. (HB)

 

Die Sieger des Stadtkönigs- und Stadtprinzen-Schießen 2014

 

zurück

Login